Allgemeine Geschäftsbedingungen
§1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Verträge der Matheplus OG (im Folgenden kurz Matheplus) mit ihren Kunden. Kunden sind jene Personen die aufgrund einer erfolgreichen Anmeldung zu einem Kurs einen Vertrag mit Matheplus abgeschlossen haben.
§2. Anmeldung
Die Anmeldung zu einem Kurs ist ein bindendes Angebot an Matheplus zum Abschluss eines Vertrages mit Matheplus. Wird dieses Angebot durch eine Bestätigung per E-Mail angenommen (erfolgreiche Anmeldung) entsteht dadurch ein für beide Parteien bindender Vertrag (Ausnahmen siehe §3/§4).
§3. Abmeldung
Matheplus gewährt seinen Kunden das Recht, sich bis drei Tage vor Kursbeginn von einem Kurs wieder abzumelden. Wird von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht, entfallen für den Kunden die Kursgebühren. Bei Abmeldungen innerhalb von drei Tagen vor Kursbeginn ist eine Stornogebühr von 25% der Kursgebühr zu bezahlen. Abmeldungen während des Kurses werden nicht berücksichtigt und es ist die volle Kursgebühr zu bezahlen.
§4. Absagen
Matheplus behält sich das Recht vor, Kurse aufgrund zu geringer Anmeldungen bis zu 3 Tage vor Kursbeginn wieder abzusagen. In diesem Fall entfallen für alle bereits angemeldeten Kunden die Kursgebühren. Kunden welche die Kursgebühr bereits bezahlt haben wird diese innerhalb von einer Woche rückerstattet.
§5. Bezahlung
Alle Kurse sind per Überweisung oder Barzahlung bis spätestens am Tag des Kursabschlusses zu bezahlen. Wird diese Frist nicht eingehalten behält sich Matheplus das Recht vor Mahngebühren in der Höhe von 5€ (erste Mahnung), bzw. 10€ (zweite Mahnung) einzuheben.
§6. Gerichtsstand
Dieser Vertrag unterliegt österreichischem Recht. Gerichtsstand ist Linz. Für Klagen gegen einen Verbraucher gilt § 14 KSchG.